Papiertorte – Geldgeschenk zur Hochzeit

27. Januar 2012

Ist man zu einer Hochzeit eingeladen, so muss man sich oftmals auf die Suche nach einer guten Idee für ein passendes Geldgeschenk begeben.
Ich habe schön öfters mit den hübschen Papiertorten geliebäugelt und jetzt gab es endlich mal eine passende Gelegenheit.
Viele Papiertorten sind aus einzelnen Kuchenstücken zusammen gesetzt. Da meine Torte aber 3-stöckig werden sollte, habe ich mich für drei unabhängige runde Schachteln entschieden, damit die Torte nicht auseinander fällt.
Wie ich die runden Schachteln gebaut habe, kann man sich auf den ersten beiden Fotos der Galerie am Ende des Artikels anschauen. Für den Boden und den Deckel der Schachteln sollte man wirklich stabilen Karton verwenden. Anschließend noch mit weißem Tonpapier bekleben.
Sind die Schachteln fertig, so kann man endlich nach Lust und Laune verzieren.
Ich habe mir hierzu durchsichtige Glasnuggets gekauft, sowie drei verschiedene Bänder, die ich um die Schachteln gewickelt habe. Daneben hatte ich noch ein paar Herzchenkonfetti zu Hause. Außerdem habe ich aus Draht und Perlen noch kleine Blüten geformt, die ich zwischen die Glasnuggets geklebt habe. Teilweise habe ich die Schachteln innen auch mit schönen Bildern beklebt oder einfach mit Glitzer bestreut. Schön sind auch Rosenblätter zur Dekoration, es gibt viele schöne Möglichkeiten, Papiertorten zu verzieren. Neben Geld wurde die Torte noch mit Glasnuggets, selbstgebastelten Glasmagneten, einem schönen Gedicht und einem Tee “Für die Liebe” befüllt. Auf eine Brautpaarfigur habe ich verzichtet, da mir die alle nicht wirklich gefallen. Wer Inspirationen zum Verzieren möchte, sucht am besten im Internet unter dem Stichwort “Papiertorte”. Solche Torten kann man natürlich auch zu runden Geburtstagen und anderen festlichen Anlässen verschenken!

Ideen und Tipps zu Geldgeschenken für die Hochzeit gibt es zum Beispiel auch unter www.readup.de/on/geldgeschenke-hochzeit, hier findet sich auch ein kostenloses Ebook rund um die Hochzeitsplanung.

Veröffentlicht in Geschenkideen, Papier & Stempeln | Tags: , , , ,

Ein Kommentar

  1. Kreative Geschenkideen
    September 17, 2012

    […] Verschenken Sie eine selbstgemachte Papiertorte zur Hochzeit, die Ihr Geldgeschenk […]



Facebook

Google                  

Bloglovin Follow on Bloglovin

Follow Me on Pinterest

Feeds

Abonniere den Blog-Feed oder den Kommentar-Feed

Gelistet bei

Freizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Besucherzähler


Besucher online: 1
Besucher heute: 4