Leporello/ Fotoalbum

13. Februar 2011

Eine Anleitung für ein Foto-Leporello findet man z.B. hier. Ich habe meins genau nach dieser Anleitung gebastelt, allerdings für insgesamt 30 Fotos und einer zusätzlichen Schachtel, in die das Leporello hineinpasst (eine weitere schöne Idee für eine Box findet man hier). Meine Seiten sind 17 x 17 cm groß, die Fotos haben eine Größe von 9 x 13 cm. Ich habe die Fotos vorher so bearbeitet, dass sie alle einen schmalen weißen Rand haben. Für die Seiten habe ich schwarzen Tonkarton (300g/m²) verwendet. Mit 30 Fotoseiten ist das Leporello am Ende ca. 4 cm dick (allerdings habe ich die Seiten nicht noch zusätzlich dekoriert), auf der Rückseite befinden sich keine Fotos, da dort ja die Verbindungsstücke aufgeklebt sind.

Veröffentlicht in Geschenkideen, Papier & Stempeln | Tags: , , , , , ,

Ein Kommentar

  1. Ingrid
    März 17, 2014

    Ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und muss sagen, dass Leporello mit mehreren Seiten und dazu mit Box ist einfach toll. Danke für die Anleitung. Allerdings ist der Link zur Anleitung einer Box nicht mehr vorhanden, würdest du die Webseite mitteilen? Gruß Ingrid



Facebook

Google                  

Bloglovin Follow on Bloglovin

Follow Me on Pinterest

Feeds

Abonniere den Blog-Feed oder den Kommentar-Feed

Gelistet bei

Freizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Besucherzähler


Besucher online: 1
Besucher heute: 4