Lesezeichen

27. April 2013

Aus schönen Geschenkpapieren und buntem Karton entstehen ganz leicht hübsche Lesezeichen. Diese eignen sich auch super als schnelle Geschenkidee. Aus dem Karton zuerst Rechtecke in gewünschter Länge ausschneiden und aus dem Geschenkpapier entsprechend etwas kleinere Rechtecke. Anschließend beide Stücke aufeinander kleben und mit einem Locher am Ende des Lesezeichens ein Loch ausstanzen. Nun die Lesezeichen noch mit einem schönen Geschenkband (TIPP: in vielen Kleidungsstücken, insbesonderen in T-Shirts und Pullovern befinden sich an den Schultern im Innenbereich angenähte Satinbänder. Diese kann man abschneiden und für die Lesezeichen verwenden.) und einer Perle verzieren – fertig!

Veröffentlicht in Geschenkideen, Papier & Stempeln | Tags: , , , ,

2 Kommentare

  1. Sabine
    April 28, 2013

    Lesezeichen kann man eigentlich nie genug haben, oder? Deine selbstgebastelten Lesezeichen gefallen mir ausgesprochen gut, die sehen ganz edel aus und sind sicher eine nette Geschenkidee :-)
    Sonnige Grüße und einen gemütlichen Sonntag wünscht,

    Sabine

    • enaverena
      Mai 14, 2013

      Liebe Sabine,
      vielen Dank, das freut mich sehr, wenn dir die Lesezeichen gefallen. Entscheidend sind natürlich immer die schönen Papiere, mit denen kann man dann gar nichts mehr falsch machen. Darum hab ich mir inzwischen auch einen kleinen Papiervorrat angelegt :-).

      Einen schönen Gruß

      Verena



Facebook

Google                  

Bloglovin Follow on Bloglovin

Follow Me on Pinterest

Feeds

Abonniere den Blog-Feed oder den Kommentar-Feed

Gelistet bei

Freizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Besucherzähler


Besucher online: 1
Besucher heute: 4