Schmetterlinge

16. Juli 2009

Diese Schmetterlinge sind aus Tonpapier und wurden von mir so an zwei Schnüren befestigt, dass man sie gut an die Haustüre hängen kann.
Ich habe die Schmetterlinge ausgeschnitten und mit dem Teppichmesser Muster reingeschnitten. Anschließend habe ich die Schmetterlinge in der Mitte ein bisschen gefaltet und den oberen Punkt der Falte an eine Schnur, den unteren Punkt der Falte an eine zweite Schnur geklebt. Oben und unten habe ich die Schnüre durch selbstgebastelte “Abstandshalter” (diese sind auch aus Tonpapier und mit Nieten versehen) gefädelt und zum Schluss noch drei Perlen festgeknotet.
Die Muster der einzelnen Schmetterlinge könnt ihr hier anschauen.
Die Formen für die Schmetterlinge habe ich selbst aufgezeichnet und biete sie euch hier als Vorlage zum Ausdrucken an:

Um die Vorlagen in voller Größe zu erhalten bitte entweder mit Rechtsklick die Grafiken speichern oder vom Browser Grafiken anzeigen lassen.
Vorlage Schmetterling

Vorlage Schmetterling

Vorlage Schmetterling

Veröffentlicht in Papier & Stempeln, Wohnen & Dekorieren | Tags: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.



Facebook

Google                  

Bloglovin Follow on Bloglovin

Follow Me on Pinterest

Feeds

Abonniere den Blog-Feed oder den Kommentar-Feed

Gelistet bei

Freizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Besucherzähler


Besucher online: 1
Besucher heute: 4