Stickmotive Obst & Gemüse

02. März 2014

Die Stickwelten aus dem Buch “Meine kleine Welt in der Stadt – Süße Stickmotive für dich und deine Freunde” haben mich ausnahmsweise zum Sticken motiviert und so habe ich mich an verschiedenem Obst und Gemüse versucht. Das Buch bietet noch viele andere tolle Ideen mit Stickmotiven, z.B. eine bunte Cafészene mit Törtchen und Kaffeekanne oder ein Kuchenrezept. Das Buch “Meine kleine Welt im Garten: Süße Stickmotive für dich und deine Freunde” bietet dazu viele verschiedenen Szenen im Garten an.
Zum Sticken braucht man einen entsprechenden Stoff, Stickgarn, Schere und Sticknadel, sowie einen Bleistift und vorallem viel Zeit und Geduld.
Mit dem Bleistift zeichnet man die gewünschten Motive vor und stickt diese dann nach. Vorlagen für die entsprechenden Bilder finden sich in Büchern, im Internet oder einfach in der Phantasie. Da ich die Motive frei Hand gestickt habe, lässt sich das ein oder andere Gemüse noch deutlich verbessern, aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden. Vorallem, dass ich das Vorhaben zu Ende gebracht habe und alle Motive fertig gestickt habe, freut mich. So haben wir jetzt auch einen neuen Vorhang mit bunten Früchten drauf.
Es lassen sich natürlich auch Handtücher für Küche oder Bad, Servietten oder Bettwäsche besticken. Oder man stickt einfach eine Szenerie als Bild zum Aufhängen.

Veröffentlicht in Nähen, Wohnen & Dekorieren | Tags: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.



Facebook

Google                  

Bloglovin Follow on Bloglovin

Follow Me on Pinterest

Feeds

Abonniere den Blog-Feed oder den Kommentar-Feed

Gelistet bei

Freizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Besucherzähler


Besucher online: 1
Besucher heute: 4