Taschen-Adventskalender

08. January 2012

Nach dem allseits beliebten Taschen-Adventskranz möchte ich hier nun das passende Pendant dazu vorstellen: den Taschen-Adventskalender. Praktisch zum Mitnehmen und als kleines Advents-Mitbringsel unschlagbar.
Benötigt wird nur eine Streichholzschachtel, Kleber und Papier (optional: alte Zeitschriften). Zunächst das Papier für den Umschlag gestalten (leider habe ich nicht ausdrücklich die Erlaubnis bekommen, die Bilder zu veröffentlichen, darum musste ich sie auf meinen Fotos unkenntlich machen), ausschneiden und um die Streichholzschachtel kleben. Nach Belieben den Boden der Schachtel innen auch noch mit einem schönen Papier bekleben. Anschließend 24 kleine Kärtchen mit bunten Bildern und schönen oder lustigen Sprüchen versehen (Meine Kärtchen sind jeweils 4×4 cm groß und zweimal auf der Hälfte gefaltet). Für die Kärtchen eignen sich zum Beispiel auch alte Zeitschriften oder Zeitungen. Sprücheseiten finden sich zu Hauf im Internet. Die gefalteten Kärtchen in die Schachtel schichten und den Kalender zum Beispiel in Cellophan verpacken – Schleife drum – fertig!

Copyright by enaverena 2020 | Impressum und Datenschutzerklärung