Ankreuztagebuch

03. January 2010

Diese Idee habe ich auf DaWanda gefunden und fand sie so toll, dass ich sie nachbasteln musste. Das Ankreuztagebuch ist ein Tagebuch, bei dem man nicht viel schreiben muss, sondern nur ankreuzen. Wie ich vorgegangen bin, beschreibe ich kurz am Ende des Artikels.


Kurze Anleitung:

  • Mit einem schwarzen Fineliner mehrere DinA5-Seiten nach Belieben beschriften. Lustig ist z.B. eine “Wohlfühlkurve”, verschiedene Wohlfühl-Tags zum Ankreuzen (so fühle ich mich heute: “schweinisch”, “lustig”, “eingebildet”, “fantastisch”, “frei”, “schwermütig”,…), so viele Tassen Kaffe habe ich heute getrunken (Tassen zum Ausmalen), soweit bin ich heute rumgekommen (dazu eine Leiste zum Ankreuzen) oder “das habe ich heute gegessen” (mit Bildchen zum Ankreuzen). Ich habe auch eine Anfangsseite “Dieses Ankreuztagebuch gehört” mit Sätzen wie “das erwarte ich mir von diesem Ankreuztagebuch – nichts – herauszufinden, wer mir immer den Tag versaut,…”, “so oft werde ich es benutzen” erstellt und eine Bilanzseite.
  • Diese Seiten einscannen und als Bilder abspeichern.
  • In einem Copy-Shop die beliebige Anzahl Seiten ausdrucken (am besten beidseitig) und binden lassen. Am schönsten sind meiner Meinung nach Spiralbindungen.
  • Schönes Papier für den Einband macht sich auch gut (die Papiere, die ich verwendet habe, finden sich unter www.folia.de über “Basteln”>”Papier und Karton”>”Designerpapiere”)!

Copyright by enaverena 2020 | Impressum und Datenschutzerklärung