Leporello/ Fotoalbum

13. February 2011

Eine Anleitung für ein Foto-Leporello findet man z.B. hier. Ich habe meins genau nach dieser Anleitung gebastelt, allerdings für insgesamt 30 Fotos und einer zusätzlichen Schachtel, in die das Leporello hineinpasst (eine weitere schöne Idee für eine Box findet man hier). Meine Seiten sind 17 x 17 cm groß, die Fotos haben eine Größe von 9 x 13 cm. Ich habe die Fotos vorher so bearbeitet, dass sie alle einen schmalen weißen Rand haben. Für die Seiten habe ich schwarzen Tonkarton (300g/m²) verwendet. Mit 30 Fotoseiten ist das Leporello am Ende ca. 4 cm dick (allerdings habe ich die Seiten nicht noch zusätzlich dekoriert), auf der Rückseite befinden sich keine Fotos, da dort ja die Verbindungsstücke aufgeklebt sind.

Copyright by enaverena 2020 | Impressum und Datenschutzerklärung