Rollmäppchen

06. December 2020

fertige Rollmäppchen

Eine hübsche und praktische Geschenkidee habe ich bei pattydoo gefunden: ein Rollmäppchen, welches sowohl für Stifte als auch für Kosmetikutensilien, Häkelnadeln oder Werkzeug verwendet werden kann. Je nach verwendeten Materialien wirkt das Mäppchen komplett unterschiedlich und eignet sich für verschiedene Einsatzzwecke. Ich habe mich für Baumwollstoffe entschieden, um Stiftemäppchen zu nähen. Bei Verwendung eines Schrägbands wirkt das Mäppchen noch etwas edler. Für Kinder finde ich auch ein Gummiband zum Verschließen sehr praktisch, da es nicht geknotet werden muss. Die zusätzlichen Fächer habe ich mit kleinen Druckknöpfen versehen.

Das tolle bei pattydoo ist: das Schnittmuster (https://www.pattydoo.de/schnittmuster-rollmaeppchen-daisy) gibt es kostenlos und auch ein Nähvideo dazu (https://www.youtube.com/watch?v=sDAixrhVDYA), welches die Arbeit auch für Nähanfänger*innen leicht macht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen!

Eine kleine Fotogalerie mit meinen Rollmäppchen:

Rollmäppchen Rollmäppchen Rollmäppchen

Rollmäppchen Rollmäppchen

Rollmäppchen Rollmäppchen

Rollmäppchen Rollmäppchen Rollmäppchen

Rollmäppchen Rollmäppchen

Copyright by enaverena 2020 | Impressum und Datenschutzerklärung