Schmetterlinge

16. July 2009

Diese Schmetterlinge sind aus Tonpapier und wurden von mir so an zwei Schnüren befestigt, dass man sie gut an die Haustüre hängen kann.
Ich habe die Schmetterlinge ausgeschnitten und mit dem Teppichmesser Muster reingeschnitten. Anschließend habe ich die Schmetterlinge in der Mitte ein bisschen gefaltet und den oberen Punkt der Falte an eine Schnur, den unteren Punkt der Falte an eine zweite Schnur geklebt. Oben und unten habe ich die Schnüre durch selbstgebastelte “Abstandshalter” (diese sind auch aus Tonpapier und mit Nieten versehen) gefädelt und zum Schluss noch drei Perlen festgeknotet.
Die Muster der einzelnen Schmetterlinge könnt ihr hier anschauen.
Die Formen für die Schmetterlinge habe ich selbst aufgezeichnet und biete sie euch hier als Vorlage zum Ausdrucken an:

Um die Vorlagen in voller Größe zu erhalten bitte entweder mit Rechtsklick die Grafiken speichern oder vom Browser Grafiken anzeigen lassen.
Vorlage Schmetterling

Vorlage Schmetterling

Vorlage Schmetterling

Copyright by enaverena 2020 | Impressum und Datenschutzerklärung