Schnelle Postkarten

27. August 2012

PostkartenDa mein Postkarten- und Glückwunschkartenvorrat zur Neige geht, musste ich endlich mal wieder ein paar schnelle Karten basteln. Dazu schneidet man aus buntem Karton Rechtecke in Postkartengröße (ca. 10cm x 15cm) oder auch doppelt so große Vierecke zum Zusammenklappen aus. Weiter schneidet man aus schönem Geschenkpapier (meine Papier sind von folia) breite Streifen aus, die die Länge der Karten haben, sowie aus dem gleichen Papier pro Karte einen Kreis oder eine andere Form.
Auf jeder Karte wird einfach ein Streifen und ein Kreis aufgeklebt. Ich habe die Kreise mit Abstandsklebeband aufgeklebt, das ergibt einen schönen Effekt. Außerdem kann man auf den Kreisen noch einen entsprechenden Schriftzug aufbringen. Die Karten eignen sich dann als Glückwunschkarten zur Geburt, Hochzeit oder zum Geburtstag. Oder man verschickt einfach mal so eine schöne Postkarte an Freunde!

Copyright by enaverena 2020 | Impressum und Datenschutzerklärung