Wendetasche

25. September 2010

Für diese Tasche habe ich mir selbst den Schnitt einfallen lassen, das Nähen ist allerdings etwas zeitaufwendig. Dafür kann man die Tasche wenden und von beiden Seiten benutzen. Auf den Fotos sind zwei verschiedene Exemplare dargestellt, die Anleitung dazu findet sich am Ende des Artikels.

Bei Johannas Patchwork gibt es noch eine andere Umsetzung meiner Wendetasche:

Und bei Caro gibt es noch eine schöne Umsetzung als Puppenwickeltasche:

Fee hat der Tasche sogar noch ein kleines Täschchen obendrauf gesetzt:

Anleitung:

Im Folgenden sind die einzelnen Schritte zum Nähen der Wendetasche dargestellt. Die Nähte sind in der Anleitung jeweils gelb markiert.
Zunächst wählt man zwei Stoffe und näht aus den Teilen A-D jeweils eine Tasche (1. und 2. Schritt). Für den Taschengurt (E) wählt man einen der beiden Stoffe aus, näht diesen zusammen und befestigt ihn anschließend an der Tasche, die aus demselben Stoff genäht wurde (3. und 4. Schritt).

Im 5. Schritt werden dann beide Taschen zusammen genäht. Um hier Fehler zu vermeiden steckt man die beiden Taschen vor dem Nähen am besten erst aufeinander und wendet sie, um zu testen, ob die Teile richtig zueinander liegen.





Copyright by enaverena 2020 | Impressum und Datenschutzerklärung